Würzburg brennt also…

Alex

17. November 2009

10 thoughts on “Würzburg brennt also…

  1. Über den Titel der Sache und manche unnötige Parole kann man diskutieren.
    Fakt ist aber auch, dass seit Jahren an den Hochschulen unnötig gespart wurde, die Proteste der Studierenden nie ernst genommen wurden und die Situation sich mittelfristig eher verschlechtern als verbessern wird.
    Auch soll keiner behaupten, es seien nicht alle anderen Wege und Möglichkeiten versucht worden. Seit ich hochschulpolitisch aktiv wurde, hat man immer alles versucht und es ist nix passiert.
    Ich finde es gut und richtig, wenn sich die Studierenden die Bedingungen an der Universität nicht mehr weiter gefallen lassen.

  2. Das müsste das Avatar-Bildchen sein, das mit der Email-Adresse zusammenhängt, die du hier bei mir eingegeben hast. Welche Seite das genau ist, weiß ich aber leider nicht mehr.

  3. Sehe ich auch so. Auch wenn man über Einzelheiten streiten kann (Studiengebühren…), ist der Protest doch insgesamt ein ziemlicher Erfolg. Es ist nunmal schwer, eine so große Gruppe von Menschen – die auch noch dazu neigen, sich ihre eigenen Gedanken zu machen – unter einen Hut zu bringen.

  4. Eine peinliche Randnotiz bildet Рmal wieder Рder RCDS (oder wie die Union ihre Kaderschmiede nennt). Sie beteiligen sich nicht am Protest, weil zu viele linke Gruppierungen dabei seien. Auch eine M̦glichkeit, sich selbst ins Abseits zu stellen und gleichzeitig die eigene Klientel zu verraten/vergraulen.

    Ich fínde es traurig, dass sogar die Uni-Politik von Parteipolitik überlagert wird, anstatt gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen, dem wohl kein Student widerspricht.

  5. Nachdem sich Oliver Jörg (CSU) deutlich für eine konstruktive Zusammenarbeit ausspricht, steht der RCDS mit seiner dämlichen Hetze recht allein da und vergrault in der Tat die eigene Klientel.

    Die ganze Pressemeldung kann man denen so herrlich um die Ohren hauen, steht da doch geschrieben „Verständnis für Krawallmacher zu zeigen, die nicht mal selbst wissen wofür sie alles Protestieren, ist ein falsches Signal und bringt uns bei der Problemlösung nicht weiter!“

    Wer hat denn heute früh Krawall gemacht? Das waren diese drei Gestalten, die sich dem RCDS verpflichtet fühlten. Eine arme Vorstellung. Arm vor allem an Niveau.

Comments are closed.