Damit er ein schönes Fest feiern kann…

Alex

20. Dezember 2008

11 thoughts on “Damit er ein schönes Fest feiern kann…

  1. eines muss ich dazu anmerken – und ich bin wahrlich kein Freund der sog. Stadtguerilla:
    diese Terroristen wurden nicht mit geltendem Recht bestraft sondern wesentlich härter! Terrorist hin oder her – Verbrecher müssen alle das gleiche Recht erhalten. Es gab wohl in Deutschland niemanden der länger einsitzen musste als die ehem. RAF-Angehörigen.
    Entweder alle gleich lang einknasten oder aber gleich kurz. „Normale“ Mörder, die nicht als Staatsfeind galten, kamen zum Teil nach 12 oder eben 15 Jahren wieder auf freien Fuß.
    So gesehen ist es nur fair, dass Christian Klar jetzt frei gelassen wird.

  2. Dass der jetzt irgendwann entlassen wird, ist ja in Ordnung. Ich frage mich nur, warum es jetzt noch vor Weihnachten sein muss.

    Wieso kann jemand Urlaub im Knast ansammeln? Wieso sind Mörder nach dieser Zeit wieder frei? Ich sage ja, ich muss nicht alles verstehen.

  3. Wieso Mörder generell wieder frei kommen kann man natürlich diskutieren. Warum er vor Weihnachten frei kommt ist mir wurscht. Fakt ist – hätte man das geltende Recht angewendet und ihn gleich behandelt wäre er schon seit Jahren frei. Das muss man nicht gut finden – ist aber so.

    Klar war auch vorher schon „Freigänger“ hin und wieder. Und da hatte er ein Anrecht drauf welches er nicht immer genutzt hat (wahrscheinlich will niemand, dass er von Herrn Klar besucht wird 😉 ) und die paar Tage früher ist doch auch wurscht.

  4. mörder kommen wieder (irgendwann) frei aufgrund Art. 1 GG. Würde des Menschen und so…..
    Frohe Weihnachten!

  5. Ach Gott, das ist süß! Mit der Menschenwürde argumentieren, wenn der Herr Klar zwei Wochen länger im Knast gesessen wäre…

  6. Ziggy ging es um Mörder im Allgemeinen…
    Ob die Begründung stimmt kann ich nicht sagen da ich mich mit dem StgB etc nicht sonderlich auskenne ob das nicht DA irgendwo verankert ist.

    Fakt ist (siehe aktueller Spiegel) wenn der Staat Menschen nach 5 Jahren freilässt, die am Mord eines Behinderten beteiligt sind ist es doch befremdlich mit welchem Strafmaß Herr Klar bedacht wurde.

  7. Ich habe aber nicht über Mörder im Allgemeinen geschrieben, sondern von der vorzeitigen Entlassung vor Weihnachten. Der Rest ist diskutabel.

  8. Also wer hier mit längster Haftstrafe argumentiert: Bei Wikipedia mal nach „Heinrich Pommerenke“ suchen; der hat bis jetzt 47 Jahre gesessen und wird auch nicht so schnell freikommen.
    Klar sollte wenigstens solange sitzen, bis die direkt Betroffenen seiner Attentate gestorben sind; sie müssen immer noch damit leben, während er machen kann was er will.
    Ich bin aber generell für eine angemessenere Haftdauer; die oben zitierten 5 Jahre (wobei ich den Fall nicht kenne) sind ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen und des Opfers (ja das mit dem Opfer schreibe ich hier bewusst, auch wenn es das ganze nicht mehr mitbekommt).

Comments are closed.