Wer oder was ist ein Laffo?

Alex

16. Oktober 2007

14 thoughts on “Wer oder was ist ein Laffo?

  1. DANKE! Endlich weiß ich was ein Laf(f)o ist!

    Nachdem wir es aber jetzt wissen, müssen wir bei der nächsten Berichterstattung aber aufpassen, wen wir mit Laffo beschimpfen. Nach Deiner Erklärung sind es ja nur die Linken – bei den Bayern können daher in der Theorie nur Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Klose echte Laffos werden – ein Sagnol oder unser Ha-ha-hamit haben natürlich keine Chance Laffos zu werden. Und spätestens jetzt haben wir aufgrund des Diskriminierungsgesetzes Angst vor Abmahnungen. Ein Teufelskreis. Such Dir also schonmal neue Begriffe.

  2. Du weißt jetzt, was ein Laffo ist, echt? Ich weiß es nämlich immer noch nicht! Trotzdem, Laffo ist und bleibt unverfänglich! Versehen mit dem Attribut „links“ wird es aber schon grenzwertig: Entweder man wirft damit jemandem Hinterfotzigkeit vor oder – noch schlimmer – man rückt einen Unsympathen in die Nähe der Linkspartei, was auch nicht sein muss.

  3. Wir können ja mal eine Umfrage machen ähnlich der Aktion von NEUN7: Male einen Laffo und gewinne einen Gratis-Tipp bei sportfreundlich.com

  4. genau den spieler hätte ich in genau der situation mit genau dem begroff bezeichnet. hat mir schließlich den tipp kaputt gemacht und mich 3 punkte gekostet.

  5. bitte nicht mehr über das thema schreiben. ich schreibe gerade ein buch darüber. danke und tschüss

  6. Du schreibst ein Buch über Laffos? Wie darf ich das verstehen? Weißt du etwa genau, was ein Laffo ist und zerstörst mein Ideal vom perfekten Schimpfwort? Ich werde auch weiter über LAFFOS schreiben, weil ich das Wort so toll finde. Ich bitte bei Vollendung um ein Belegexemplar! Mich zum Schweigen auffordern und Geld damit verdienen? Du bist vielleicht ein Laffo! 😉

  7. Das ist ja ein spektakulärer literarischer Beleg meines Lieblings-Schimpfwortes. Große Klasse, Grabowski!

    „Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
    Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen“

    Eine Erklärung findet sich hier, es bedeutete damals „eitle, junge, oberflächliche Männer“. Welcher oberflächliche, eitle junge Mann kennt schon Goethe, wenn ich ihn als Laffo beschimpft habe?

Comments are closed.