Kreuzigung im Dunklen

Alex

18. Juni 2007

3 thoughts on “Kreuzigung im Dunklen

  1. hast du irgendwo eine kontaktadresse nach oberammergau. ich hätte nämlich einen prima vorschlag. die kreuzigung muss um 13 uhr (oder irgendwas in dem dreh) passieren, wenn man das alles original haben will. es sind ja zwei (da bin ich mir nicht sicher) stunden zeitunterschied . ich glaube das wenigstens, oder wurde jesus doch in altbayern gekreuzigt? denen traue ich alles zu.

  2. An diese Möglichkeit habe ich noch nicht einmal gedacht! Hast du die MESZ bedacht, die es damals noch nicht gab. Denke daran, dass die Spiele im Mai losgehen, da ist schon vorgestellt!

  3. Ich schreibe jetzt mal wieder Großbuchstaben. Das ist doch sonst stillos. Ich habe an MESZ gedacht, an en Unterschied zwischen Julianischem und Gregorianischem Kalender und vor allem daran, dass das ganze Stück dann nur einmal aufgeführt werden kann, nämlich am Freitag vor dem Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. Die Formel für den korrelten Spielbeginn werde ich noch ausarbeiten und dann in Oberammergau an die Stadtmauer pinseln – 100 Mal. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir echt Gedanken macht: Der Hauptdarsteller muss es dann schon ziemlich drauf haben, wenn das ganze Spektakel wirklich realitätsnah sein soll.

Comments are closed.