Grombühlbrücken-Verschwörung

Alex

12. Oktober 2006

10 thoughts on “Grombühlbrücken-Verschwörung

  1. Keinen Römer, Würzi, ja sie graben Würzi aus. Eingewickelt in mit Wein getränkten Leintüchern wurde er einbalsamiert. Würzi war dem 1264 herrschenden Oberhaupt mit seinen subversiven Aktionen ein Dorn im Auge. So wollte Würzi ein Aquädukt vom Steinberg in den Grombühl, um die dortigen Siedler für sich zu gewinnen und verlangte den Bau einer Rodelbahn am Festungsberg. Deshalb wurde er kurzerhand aus dem Weg geräumt und sieht nach seiner Ausgrabung aus wie eine Rosine. Würzi wird im Rathaus aufgebahrt und Frau Beckmann wie der gesamte Stadtrat wittern sofort eine phänomenale Chance, Würzburg über sämtliche Grenzen hinaus bekannt zu machen und lassen einen Spezialschrein im Hofgarten errichten, der jährlich Hunderttausende Touristen mehr in die Stadt lockt …
    Entschuldige, ich habe getrunken …

  2. Ich auch!

    Bin nicht auf die BA Party, dort gabs nur BWLer Schmocks und deren Matratzen.
    Daruaf keinen Bock gehabt, also lieber alleine was trinken.
    Jipieh!

  3. Jo, dann könnense Veitshöchheim auch gleich ausgraben. Das ist ja momentan eine einzige Baustelle. Erst kam die „Renovierung“ der ganzen Würzburger Straße, jetzt ist der Geisberg in eine Richtung zu, im Ort ist eine wichtige Straße komplett zu, und irgendwo wo ich grad nimmer weiß bauen sie auch noch. Achja, genau, bei der Bücherei war komplett zu.

Comments are closed.