11 thoughts on “Ein neues Logo für die Stadt Würzburg

  1. Ich muss zugeben das mir immer mehr ein Punkt gefällt, den ich am Anfang eigentlich blöd fand. Beim ersten flüchtigen Blick darauf habe ich den unteren Teil für eine Spiegelung im Main gehalten, erst auf den 2. Blick erkennt man dann die Festung. Von den Machern ist das ja auch so beabsichtigt, wie man hört.

  2. Ja, des is mir auch grad erst aufgefallen. Dennoch ist die obere Silhouette scheiße. Und mein erster Gedanke war echt Istanbul, noch bevor ich den Text dazu gelesen hab. Aber naja, iwas is ja immer 😉
    Schön isses net. Aber dabei belass ichs jetz. Diskutiern hat ja keinen Sinn…

  3. Genau, wir müssen nicht immer aus einer Maus einen Elefanten machen. Es geht schließlich nur um das Logo auf dem Briefpapier.
    Istanbul hat bestimmt nicht so viele schöne Kirchtürme.

  4. „nur ein Logo“ ist eine gewagte Aussage. Dann hätte man beim Slogan auch sagen können „nur ein Slogan“ – aber da war der Unterschied das er dir nicht gefiel, nicht wahr 😉 So wurde aus „nur ein Slogan“ schnell eine Schande (als die ich den Slogan aber auch empfand)

    Aber nachdem Würzburg das ganze ad absurdum führt in dem das alte Logo teilweise auch noch gebraucht wird ist die ganze CD Geschichte eh schon wieder weder Fisch noch Fleisch.

    Die Idee mit der zweiten Silhouette der Burg finde ich eigentlich gut, da man diese wirklich so im Wasser des Mains als Spiegelung sehen könnte, wenn man ans andere Ufer schaut und die Stadt-Silhouette sieht.
    Die Schrift selbst, deren Anordnung und dieser Strich dagegen sind wohl eher „aus der Not geboren“ und gestalterisch hätte einem da jeder Mentor die Ohren langgezogen 😉 Aber ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung schon ne gute Sache.

  5. Also Stadtmarketing mit einem misslungenen Slogan und unterschiedliche Auffassungen zu einem Briefkopflogo sind schon zwei Paar Stiefel, auch wenn mir das eine gefällt, das andere nicht. Ich habe mich vor allem auf die Grafik konzentriert, was die Schrift rechts daneben angeht, scheint das wirklich nicht der große Wurf zu sein. Da habe ich aber keine Ahnung von.

    Ein Strafzettel mit dem neuen Logo sieht doch viel schöner aus! 😀

  6. also das mit „nur ein Logo“ halte ich für gewagt. Ich bezweifle mal, dass es nur auf die Briefe kommt.
    Das mit Istambul ist vernachlässigbar, solch eine Festung haben die nicht. Unsicher wäre ich mir da mit den Kirchtürmen..
    Die Schrift hätten mutig im alten Style gelassen, aber dazu ist man in den meisten Fällen zu feige oder dreht sich zu arg im eigenen Creativ-Universum.

  7. ich finds auch ganz gut. Okay, der obere Teil ist vielleicht ein wenig überladen, aber dafür ist der untere richtig pfiffig.

  8. Mir ist die Grafik eindeutig zu katholisch. Als würde Würzburg nur aus Kirchen und Schäflein bestehen…

  9. Mittlerweile hätte man doch vielleicht auch die Bauruine in der Schweinfurter Straße miteinfließen lassen… hohoh.

Comments are closed.