Einfach nur dumm III

Alex

11. September 2009

10 thoughts on “Einfach nur dumm III

  1. Das Teil hängt bei uns auch überall. Aber ich denk mal, es spielt auf die reflexartigen Reaktionen unserer Politiker ab, die immer nach Verboten schreien, wenn etwas passiert ist (Winnenden und Co). Vorallem die CSU meint ja, dass man Kriminalitiät abschgaffen kann, wenn man ein neues Gesetz nach dem anderen erläßt.

  2. Sollte – und das war auch kurz mein Gedanke – dieses Plakat ironisch gemeint sein und auf die reflexartigen Verbotsforderungen anspielen, ginge das trotzdem nach hinten los, weil das, was ins Auge sticht, hängen bleibt.

  3. Nö, tut es nicht. Wenn man den Text liest (und das genau ist der Sinn der ironischen Headline) versteht man eigentlich direkt um was es geht.

    Plakat ist gut – Partei ist dennoch Käse und nicht wählbar in meinen Augen. Von daher hat das Plakat recht wenig gebracht.

  4. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man einen Eyecatcher verwendet, dessen Wirkung im Vorbeifahren völlig das Ziel verfehlt. Wenn die Forderung „Für ein freies Bayern in Europa“ geistreicher sein soll, bitteschön. Die Ironie des Plakats kommt in meinen Augen nicht klar genug zum Ausdruck.

  5. Das es geistreich ist habe ich nie behauptet. Lediglich, dass man eigentlich beim lesen erkennt um was es geht. Da du das Bild eingebunden hast, bist du sicher nicht nur vorbeigefahren. Daher verwundert es mich umso mehr, dass du wohl den Zusammenhang nicht erkannt hast.
    Allerdings ist das wie gesagt nicht schade, da sowohl die Partei als auch die eigentliche Aussage des Plakates natürlich Blödsinn erster Ordnung ist 😀

    PS: In dem Artikel mit dem Wahlplakat der Linken könnte man, auf Grund des Satzes und dem anschließenden Link auf meinen Blog denken, ich halte deren Wahlwerbung für durchdacht. Dies tue ich natürlich nicht. 🙂

  6. Ich nehme aber an genau darauf zielen die ab. Du bist ja dann nah ran, um dir den Blödsinn komplett anzusehen 😉 So wird es einigen gehen, nehme ich an.

  7. Ich denke, dass da eine Strategie dahinter steckt (Sherlock – mitten im Wahlkampf) Auf den ersten Blick wirkt es wie Schwachsinn, bei genauerem Hinsehen ist es eigentlich ziemlich clever. Daraus sollen wohl Rückschlüsse auf die Patrei gezogen werden.

    Ich schließe mich vendredi an: Die Idee ist cool, alles andere können wir vergessen.

Comments are closed.