Würzburger FV darf auf Klassenerhalt hoffen

Alex

30. Mai 2009

4 thoughts on “Würzburger FV darf auf Klassenerhalt hoffen

  1. Aufklärung:

    Die Entscheidungsspiele sind notwendig, weil in der Bayernliga das Torverhältnis nicht zählt und die drei Kombatanten punktgleich sind. Einer bleibt drin, einer darf in die Relegation mit den drei zweitplatzierten Landesligisten (Süd, Mitte, Nord) und einer steigt direkt ab. Mindestens zwei, maximal vier Spiele bedeutet das noch für den WFV, wenn ich das richtig überblicke. Leider alle auf neutralem Platz.

    Warum die Vereine erst am Montag darüber informiert werden, wo und gegen wen sie eventuell am Mittwoch schon spielen?

    Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht, wonach der Bayernliga-Spielleiter des Bayerischen Fußballverbandes gestern zum Pokalfinale in Berlin samt anschließender Festivitäten eingeladen war. Da kann er sich natürlich nicht vor Montagvormittag um seine Entscheidungsspiele kümmern.

    Ob das wohl auch der Grund war, dass der letzte Bayernliga-Spieltag am Freitag stattfand, so dass OB Rosenthal wegen zahlreicher anderer Verpflichtungen (Eröffnung Afrika-Festival, Eröffnung Mozartfest) ebenso wie du das hochspannende Spiel verpasst hat?

Comments are closed.