Schon wieder ein böser Tatort voller Vorurteile

Alex

20. Oktober 2008

9 thoughts on “Schon wieder ein böser Tatort voller Vorurteile

  1. „Wenigstens sind dieses Mal nicht tausende auf die Straße gerannt“ – bei den Obdachlosen wäre auch DAS natürlich anders gewesen 😉

  2. jetzt hast Du meine Geschäftsidee verraten; gerade heute wollte ich anfangen Tatort Fahnen zu drucken, die dann verbrannt werden können…
    damit wäre ich reich geworden!! Du schuldest mir was – erachte diesen Post als Protestnote des Zentralrats des Uhroblogen 😉

  3. Pingback: goodgroove.de
  4. Der hat zwar inzwischen schon einen Bart…aber ich denk immer noch an unser „Sinti-und-Roma-Schnitzel“ in StaBü

  5. Da habe ich auch dran denken müssen. 😀 Die Musiker sind nur gefragt, wenn es darum geht, die Melodie dem politisch korrekten Text von „Lustig ist das Sinti- und Romaleben“ anzupassen.

  6. Habt ihr schon gehört, dass der „Der Zigeunerbaron“ in „Der Sinti-und-Roma-Baron umbenannt werden soll? 😉

    Ich werde nie begreifen, wie man allen Ernstes glauben kann, durch Umbenennungen die assoziativen Vorurteile dauerhaft (!) mit beseitigen zu können. Wird denn ein Neger (lat. niger = schwarz) anders, z.B. weniger schwarz oder weniger arm, wenn er „Schwarzer“ genannt wird? Ich finde „Schwarzer“ noch diskriminierender als „Neger“, da doch immerhin die wenigsten Leute Latein können. „Sinti und Roma“ finde ich als Benennung viel unsympathischer als „Zigeuner“, mit denen man doch auch viel Bewunderung und Romantik verbindet (wenn auch nicht immer zu Recht).

Comments are closed.