Folksblatt an die Kandarre legen

Alex

5. Oktober 2008

13 thoughts on “Folksblatt an die Kandarre legen

  1. Wo hast du denn die Information her, dass man die Kandare mit langem A spricht? Ich war ja lange im Besitz einiger Pferde und auch in ganz Deutschland auf diversen Veranstaltungen. Jeder! spricht es „Kandarre“ aus – daher kommt es auch, dass ein Zehntel (siehe Google Kandare / Kandarre) es falsch schreibt.

  2. Nachdem ich aus Würzburg komme, weiß ich, dass das hier „Kandaaaaare“ heißt. In deinem Spessart-Nest nennt man das wohl „Kandarre“.

  3. Von mir besuchte „Spessart-Nester“ waren unter anderem die Hofreitschule wo die Herren Beerbaum etc ihre Olympia-Pferde reiten.
    Den Oberlehrer solltest du dir langsam wirklich mal schenken – auf Dauer sind diese Belehrungen nicht erträglich.

  4. Scheinbar hattest du ein beschissenes Wochenende (kann ich verstehen, wenn man Samstag Abend „Wetten dass“ schaut)? Anders kann ich mir deine schlechte Laune ehrlich gesagt nicht erklären.

  5. Aber um den Klugscheisser rauszulassen:
    Es kann deshalb passieren nicht alle Artikel von der gleichen Person Korrektur gelesen werden.

    Aber es stimmt natürlich – die Qualität der Main Post lässt leider häufig zu wünschen übrig – vor allem was die Rechtschreibung betrifft.

  6. Ich habe keine schlechte Laune, ganz das Gegenteil ist der Fall. Noch besser wäre die nur gewesen, hätten wir gestern zusammen Fußball schauen können.

  7. Die Volksblättler dachten halt, die Kandarre sei eine Art Karre, vor die man die Finanzmärkte spannen sollte. Und schon war das zweite r getippt. Lasciatemi candare …

Comments are closed.