Mal wieder ein Verhinderer-Bürgerentscheid

Alex

20. Juni 2008

3 thoughts on “Mal wieder ein Verhinderer-Bürgerentscheid

  1. Also *frei* sind die Leightons nun ja leider nicht wirklich.
    Die Amerikaner haben erklärt, dass sie dann mal abziehen wollen – nur wann das endlich geschieht ist fraglich.

    Zudem geht der Grund dann nicht etwa an die Stadt, sondern an den Bund – der muss dann erstmal diverse Bodenproben nehmen, diesen reinigen lassen was laaange dauert und kostet.

    Daraufhin könnte man dann – vorausgesetzt die Stadt bekommt den Grund überhaupt – mit Planungen beginnen.

    Bis dahin ist das G8 allerdings durch, die Stadt hat einige Millionen zahlen müssen, weil die Baugenehmigung zurückgezogen wurde und wir müssen noch einige weitere Jahre wie die Hühner in einem maroden Gebäude ausharren.
    … bzw. uns in diverse gemietete, in der Stadt verteilte Wohnungen quetschen.

    Man Leute – freut euch doch einfach mal, dass endlich wieder was in die Würzburger Bildung investiert wird!

  2. Das kam mir noch zu wenig, eigentlich gar nicht raus, ein Ja zum BI-Bürgerentscheid 1 und der Neubau und damit bessere Bedingungen für die FH-Studenten ist auf Jahre hinausgeschoben.

    Es tun ja leider alle so, als könnte in den Leightons sofort losgebaut werden.

  3. Ich befürchte nur, dass mehr Verhinderer zur Wahl gehen werden. Mittlerweile sind zwar viele Würzburger für den Neubau, aber ob die dann tatsächlich zur Wahl gehen…? Die Verhinderer sind hoch motiviert und werden wahrscheinlich alle da sein. Das könnte trotzdem knapp werden und da (glaub ich) 10% Beteiligung reicht, könnten 5,001% der Würzburger die ganze Stadt dominieren. Ich bin mal gespannt!

Comments are closed.