14 thoughts on “Kuckuck, da ist das Vögelchen

  1. Hmm, also irgendwie stört mich diese Stange. Die geht da noch ewig weit in den Himmel. Sehr komisch alles. Aber auch mit 800 % Vergrößerung erkenn ich nix genaues.

  2. Ja, in Photoshop auf 800 %, net 800 fach vergrößert. 😉

    Aber die Stange ist die Lösung. Ich vermute, es is die Ampel oder wie man des nennt, diese Lichter bei einem Bahnübergang. Weil die Stange und die Stromleitung auch so extrem hoch hängen… Also meine Vermutung!

  3. Dann tippe ich auf eine Blitzer-Attrappe die ein pensionierter Beamter auf seinem Grundstück augestellt hat. Wahrscheinlich hat er auch noch nen richtigen Blitz resp. Fotoapparat eingebaut. Er sitzt den ganzen Tag am Küchenfenster und wartet drauf das ein Auto für seine Begriffe zu schnell die Straße langfährt. Dann drückt er den Fernauslöser und reicht alsbald das „Beweisfoto“ zur Anzeige bei der Polizei ein.

    Stimmts? 🙂

  4. Bernie hat Recht, das ist eine Blitzerattrappe, die seit dem Wochenende dort hängt und mich gestern zu einer abrupten Bremsung verleitet hat. Darum glaube ich, dass das Ding nur so lange dort hängt, bis sich ein anderer (pensionierter) Beamter daran stört, weil ein unerwartetes Bremsmanöver nicht ganz ungefährlich ist.

    Der Kasten ist aber, wenn ich das richtig gesehen habe, ein Vogelnistkasten. Unten ist eine rote Scheibe drin, oben, in dem schwarzen Kreis, ist das Schlupfloch. Beweisfoto folgt hoffentlich noch. Demnächst…

Comments are closed.