Britisch-französische Atom-Allianz

Alex

22. März 2008

9 thoughts on “Britisch-französische Atom-Allianz

  1. Hm, nicht alles war schlecht unter Rot-Grün. Dass sie einen Ausweg aus der Sackgasse Kernenergie gezeigt haben und mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz die Grundlage für eine nachhaltige Förderung der Erneuerbaren Energien gelegt haben war schon ziemlich gut. Dass die Atomlobby von Milliarden Steuergeldern profitiert hat und immer noch profitiert (Forschung, Lagerung, Risiken) will wohl niemand bestreiten. Auch Uran ist endlich, neue Kraftwerke von daher mit Sicherheit keine Dauerlösung.

  2. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass unter Rot-Grün alles schlecht war. Aber ob es sinnvoll ist, aus der Kernenergie auszusteigen, um neue Kohlekraftwerke zu bauen, wage ich doch zu bezweifeln.

    Dass Uran auch endlich ist, ist mir klar, darum wünsche ich mir ja eine Alternative, die ähnlich effizient ist, weil der Atommüll eine große Belastung ist. Mit Windrädern und Solaranlagen ist da wenig erreicht.

  3. Vielleicht werden ab 2021 alle Arbeitslosen auf Fahrräder gesetzt und müssen Energie treten.
    Finde den Ausstieg saudoof, der Strombedarf steigt immer mehr, AKWs sollen abgeschaltet werden, aber konkurrenzfähige Alternativen gibt es keine.

  4. Ok, ich beziehe das eher auf das Vorgehen: Abschaffen und erst dann Ersatz suchen. Da gibt es aber auch noch andere, die so handeln.

Comments are closed.