Stichwahl – Aktuelle Ergebnisse aus dem Rathaus

Hank

16. März 2008

25 thoughts on “Stichwahl – Aktuelle Ergebnisse aus dem Rathaus

  1. Im Moment reist es der Heuchelhof raus, da hat Pia 70%, in den anderen bisher bekannten Stadtteilen sind es oft nur 3-4% die die Pia vorne liegt…

  2. Mag ja sein, aber um kurz nach 18uhr war die pia bei 60% laut der Wü-Wahlseite……irrt sich der Schreiberling/AlGore oder wuerzburg.de ?? ,-)

  3. Mist, jetz hab ich mich aus Versehen abgemeldet und mein Passwort fällt mir nimmer ein. 😉

    Naja, hab euch zwei Wahlforscher grad bei TVtouring gesehen. 🙂

  4. Ich finde es sehr schlimm, dass lumpige 41% darüber entscheiden können, wer Oberbürgermeister einer Stadt wird. Genau die Nichtwähler sind es dann wieder, die über jede Entscheidung schimpfen. Wie in der Würzmischung #21 schon überlegt wurde, müsste tatsächlich Anreize geschaffen werden, um den Wähler zur Urne zu bewegen. Am Ende wird der Postbote zum Wahlhelfer und muss den ausgefüllten Wahlzettel wieder einsammeln wie in der Schule, wenn der Lehrer seinen Formularen hinterherrennt. Ein Gewinnspiel wäre auch nicht so verkehrt und Sponsoren würden sich doch bestimmt finden.

  5. genau. wer sich nicht politisch engagiert, der darf dann auch nicht schimpfen, weil er/sie automatisch für die mehrheit stimmt. und wählen ist wichtig, weil die blöden rechten hansel ihre leute immer mobilisieren können.

Comments are closed.