Engstirnigkeit

Alex

25. Januar 2008

9 thoughts on “Engstirnigkeit

  1. Kann man jemandem das Bundesverdienstkreuz wieder aberkennen? Ich finde ein solches Verhalten eines solchen Ordensträgers unwürdig!

  2. auch helmut schmidt muss sich an gesetze halten, aber das ist doch lachhaft. ich hoffe der einzig wahre kanzler lacht sich dehalb nicht tot – wäre schade nach gefühlten 37,24 mrd. gerauchten zigaretten.

    dazu ein schmidt-zitat (anlässlich der beckmann-sendung „70 jahre unfallfreies rauchen“).
    beckmann: „rauchen sie auch in den usa?“
    schmidt: „ja.“
    beckmann: „auch im fernsehen?“
    schmidt: „ja.“
    beckmann: „und die kritik?“
    schmidt: „da steh ich drüber“

    oder aus einer dokumentation über den altkanzler. schmidt wird in einem new yorker restaurant gebeten, seine zigarette auszumachen. schmidt: „wissen sie was, heute rauchen wir mal.“

    weiter so, helmut schmidt – mein held!

  3. Das im Restaurant ist aber Ignoranz und Arroganz: Wenn ich um etwas gebeten werde, weil ich mich nicht an Vorschriften halte, dann kann ich sie wenigstens dann einhalten. Das finde ich ziemlich überheblich. Sonst brunz ich im Sommer ins Schwimmerbecken im Dalle und kommentiere das mit dem weisen Wort „Wissen sie was, heute pieseln wir mal ins Becken!“

    Was für ein Vergleich! Ich und Helmut Schmidt!

Comments are closed.