Dejagah sagt Israel-Länderspiel ab

Alex

8. Oktober 2007

20 thoughts on “Dejagah sagt Israel-Länderspiel ab

  1. In diesem Fall sind politische mit religiösen Gründen gleichzusetzen, der Iran heißt offiziell „Islamische Republik Iran“ und wer dort das Sagen hat, dürfte bekannt sein.

  2. vielleicht hat sich dejagah ja auch verhoben, als er seinen sohn hochgehoben hat. im ernst: hoffentlich spielt der NIE in der deutschen nationalmannschaft!

  3. Diese Fakten, die der Bildblog aufführt, kenne ich auch, das ändert aber für mich nichts an der Auffassung, dass ein deutscher Pass nicht nur ein Blatt Papier in Plastik ist, sondern auch eine gute Portion Verantwortung mit sich bringt. Ein deutscher Pass ist nicht nur dazu dazu, bei Hertha oder Wolfsburg nicht mehr als Nicht-EU-Ausländer zu gelten. Vor einer erstmaligen Nominierung sollten diese Dinge vielleicht auch mal eine Rolle spielen. Eine knifflige Situation.

  4. Ich finde Akshan Dejagah hat das Richtige getan, in dem er das Länderspiel gegen Israel abgesagt hat. Seine Wurzeln sind aus dem Iran, und zudem besitzt er die Doppelstaatsbürgerschaft, denn soweit ich weiss entlässt der Iran, wie Marokko etc keine Bürger. Er besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft und würde auch bei einer Einladung der IRANISCHEN A-NATIONALMANNSCHAFT direkt für Iran auflaufen….Auch dieses Recht hat er noch, da er noch nie für die deutsche A- Nationalelf aufgelaufen ist.
    Bin zwar kein Dejagah-Fan aber es ist seine Entscheidung und keiner kann ihn zwingen auf israelischem Boden aufzulaufen.Und wenn Deutschland eigene Talente hätte , dann waeren sie nicht auf so etwas angewiesen….Stattdessen muss man so etwas eben akzeptieren wenn man selbst nichts zu bieten hat…
    Man man man wenn ich hier diese antirassistischen Kommentare gegen Muslime lese dann wird mir schlecht….

  5. Deutschland hat, das sei vorneweg gesagt, genug eigene Talente. Was sind bitte „antirassistische Kommentare gegen Muslime“? Das widerspricht sich ein bisschen, oder? Falls Sie hier rasssistische Kommentare suchen, viel Spaß bei der Suche. Wenn Sie einen finden, zeigen Sie ihn mir! So was wäre hier schneller gelöscht als reingeschrieben, da ich entscheide, welche Kommentare freigegeben werden und Rassismus in jeder Form von mir nicht geduldet wird.

    Dieses Totschlag-Argument mit rassistischen Vorwürfen – auch Nazi-Keule genannt – zieht bei mir nicht und entbehrt obendrein jeglicher Grundlage.

  6. Ich glaube die Verantwortung gegenüber seiner Familie wiegt schwerer als die Verantwortung gegenüber dem dt Fussball. Gerade wenn man aus einer Islam-geprägten Kultur kommt

  7. Das mit dem Vater kann ich gut nachvollziehen, allerdings frage ich mich warum er eine Verletzung hätte vortäuschen sollen…..
    Mir persönlioch ist egal, ob er für Dtl spielt oder doch absofort für den Iran, aber ich denke Dejagah steckt in einer Situation, die schwierig genug für ihn ist…

  8. warum ist er dann nach Deutschland gekommen? Das meine ich nicht ausländerfeindlich, das ist die gute alte Integrationsfrage! Kann ein Staat (inkl. Kultur) es vertragen, wenn Zuwanderung nur aufgrund monetärer Interessen stattfindet, sein System jedoch kulturell und politisch nicht akzeptiert wird? Nein. Stell Dir vor es ist Integration und keiner macht mit!

  9. Richtig, warum sollte er einen auf Van der Vaart machen und eine Verletzung vortäuschen? Er würde dadurch sehr sehr viele Probleme in seinem Land bekommen…ich bin mit Ashkan aufgewachsen und weiss was da dran ist. DayLight , dein Kommentar, einer der besten hier…

  10. Das ist moderne Integration. Das Gastland gibt nach und gibt nach und gibt nach und hat für alles Verständnis. Heute kannst du in Deutschland auch prima leben, ohne ein einziges Wort Deutsch zu sprechen, das ist aber ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.
    So funktioniert die Integration nicht, wenn wir als Gastgeber stets Verständnis für die andere Kultur haben, die eigene Kultur und das eigene Werteverständnis aber immer weiter zurückgedrängt wird. Zugewanderte dürfen hier um jeden Schnipsel ihrer Kultur kämpfen, während bei uns nicht wenige kein Problem habe, eigene Identität preiszugeben, um in einem Multikultigewäsch unterzugehen, in dem die Gästekulturen immer weiter die Oberhand gewinnen.
    Es kann jeder bewahren, es sollte auch jeder bewahren, aber auf diese Weise funktioniert das Multikulti-Modell von Roth, Ströbele und Co ganz gewiss nicht. Wo bleibt eigentlich deren Empörung?

  11. bei dir gibt’s da ja weder nach links noch nach rechts angriffsfläche, wenn man von deiner übertriebenen g8-gipfel-gegner-kritik absieht. aber interessant fände ich es schon, mal was rassistisches auf liveh8.de zu lesen.

    überhaupt: wer hier anonym rumpostet … na ja, ich bin jetzt ruhig, nicht dass es wieder mal KRACHT!

  12. großbuchstaben sind ausdruck der unterdrückung durch das kapital und werden daher nur an besonders eindringlich darzustellenden stelen angewendet.

Comments are closed.