Fluch der Karibik 3 – Am Ende der Welt

Alex

2. Juli 2007

5 thoughts on “Fluch der Karibik 3 – Am Ende der Welt

  1. nun ja, man muss eben auch den asiatischen potentiellen Kinogängern ihren eigenen Protargonisten geben..

  2. die fortsetzung setzt halt kompromißlos ein, da kam ich auch nicht mit. Aber daraus einen Vorwurf formulieren; der zweite Teil sollte halt noch ein bisschen präsent sein.
    Dritter Teil in Ordnung zu Ende geführt, aber man kann ihn sich schon anschauen. Weitermachen!

  3. Deshalb habe ich mir den ja ein paar Tage vorher noch auf DVD angeschaut, hat mir trotzdem nicht geholfen. Vielleicht kommt ein wenig Licht ins Dunkel, wenn ich den irgendwann noch ein zweites Mal gesehen habe.

    Ich bleibe aber dabei, das Ganze erinnerte mich mehr an einen Film von David Lynch. Wenn ich mir einen solchen anschaue, bin ich selbst schuld, wenn ich hinterher nur Bahnhof verstanden habe. Nur werden bei Herrn Lynch Logiklöcher nicht mit geilen Effekten gefüllt. Wer bei David Lnych nichts versteht, darf sich ebensowenig beklagen wie einer, der bei Wim Wenders‘ merkwürdigen und pseudointellektuellen Filmen einschläft.

    Jedem, der wie ich einmal zu einem DVD-Abend mit „Der Himmel über Berlin“ eingeladen wird, kann ich empfehlen, bei der ersten Szene mit Bruno Ganz zu rufen „Aaaaaaaaah, der Hitler!“. Gibt böse Blicke oder Lacher. Ich habe den ganzen Film über den Schnauzer vermisst. Wenn ich nicht geschlafen habe.

Comments are closed.