Frühlingsgefühle

Alex

26. März 2007

8 thoughts on “Frühlingsgefühle

  1. Na ja, momentan ist auf dem Bahnhofsvorplatz außer einem leeren Sockel nix mehr zu sehen:

    Bilder

    Hast Du irgendwelche Informationen, wie es mit dem Brunnen weiter gehen soll?

  2. Na klar, der Brunnen ist abgebaut worden, wird saniert und soll ab dem nächsten Jahr mit einer modernen Anlage wieder sprudeln. Die Stadt hat nämlich 50.000€ vermacht bekommen, nicht für die Sanierung, sondern nur für den Betreib.

  3. Das ist eine böse Sache für die Stadt. Man bekommt Kohle, kommt aber nicht ran, weil man vorher selbst geld in die Hand nehmen muss… 😉

    Was kostet denn die Renovierung? >50.000 Euro?

    Auf jeden Fall bin ich beruhigt. Ich kenne den Brunnen nur mit seinem Holzkorsett. Als er weg war, hatte ich befürchtet, dass man ihn einfach beseitigt hat.

  4. Die Restaurierung wird mit ziemlich viel Geld vom Staat mitgefördert und kostet, wenn ich mich nicht irre, fast eine Million, weil der ganze Brunnen porös ist und erst wieder hart gemacht werden muss. Dazu kommt ein Pumpensystem für das Wasser, das dem neuesten Standard entspricht.

    Html-Codes werden nicht unterstützt, das baue ich lieber nachträglich als Link ein!

Comments are closed.