Rauchverbot!

Alex

23. Februar 2007

7 thoughts on “Rauchverbot!

  1. Nach dem Faschingssonntag haben meine Klamotten so widerlich gestunken, dass der Mief nach einer Nacht, in der die Jacke zum Lüften im Freien hing, immer noch zum Himmel stank. Am Dienstag habe ich mich den Raucherzonen ferngehalten; zum Glück ist der Faschingszug im Freien (im Radlersaal sähe es auch komisch aus).

  2. Rauchverbot in Fußballstadien wäre ein extreme Bereicherung, da mir und meiner Frau immer die Rauchschwaden von dem Typen vor uns immer ins Gesicht ziehen.

  3. Nee iss klar:

    Demokratie ist aber anders. Ein gastronomischer Betrieb ist ein Privatunternehmen und der Staat hat keinerlei Rechte, dort das Rauchen zu verbieten.

    Das ein Wirt sein Lokal (wie offenbar das Cairo) zur Nichtraucher-Location macht, könnt ihr Nichtraucher doch ganz einfach erreichen, indem ihr Raucherlokale nicht mehr aufsucht. Damit könnte ich auch leben.

    Aber die Grundrechte mit Füßen treten, um die Bürger zur Vernunft zu zwingen? Das ist in unserem Grundgesetz nicht vorgesehen. Und das ist auch gut so.

Comments are closed.